Wer ist für euch wichtiger: Familie oder Freunde?

14 Antworten

Schwierig, Familie ist da und bleibt da, Freunde kann man sich aussuchen, sie können aber nach einer Weile durchaus auch getrennte Wege gehen. Ich habe durchaus, in meiner Familie, Leute die ich auch als Freunde haben wollen würde, aber die Meisten nicht, mind. 1 davon nicht mal als nähere Bekanntschaft, wenn ich es mir aussuchen könnte (versteht mich nicht miss, ich liebe diesen Onkel, wie alle in meiner Familie, aber ich kann mich keine 3 min in einem Raum mit ihm aufhalten, ohne das wir uns anschreien und sowas würde als Bekanntschaft nun mal nicht taugen, wobei man da natürlich auch emotional anders eingebunden ist - weniger.)

Also wenn ich nur die Wahl hätte, einem Freund zu helfen, oder einem Familienmitglied zum Beispiel - Familie ginge mir vor.

Kommt auf die Familie und Freunde an.

Wenn du eine Familie hast, die zu dir steht und dein Bestes will und dich fördert und du unter 26 bist, dann IMMER Familie.

Familie eindeutig, weil wenn es auf hart kommt der Freund ist nicht immer da, manchmal kann man nicht anders als zu seine Familie zur gehen, die sind da in guten sowohl als auch schlechte !!

Partner und Familie (allerdings nur ausgewählte Mitglieder)

Bei mir die Familie, aber bei manchen Freunden sind auch die mir sehr wichtig!