Familie oder Freunde was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Familie, denn… 55%
Sonstiges (falls es das gibt) 18%
Gleich wichtig 18%
Freunde,denn… 9%
Ich habe keine Ahnung (so wie du) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Familie, denn…

Mit Freunden lebt man sich leider oft auseinander. Viele Schulfreunde werden umziehen, heiraten usw. Dann ist es schwer, den Kontakt aufrechtzuhalten.

Außerdem denke ich, dass Freundschaften schneller beendet werden können, bei Familienmitglieder muss schon etwas wirklich Schlimmes passieren, damit man mit ihnen bricht.

Familie bleibt dir immer und man kann sich in Notlagen immer an sie wenden.

Familie, denn…

So einfach kann man diese Frage nicht beantworten, denn es ist von deinem Alter sehr abhängig. Aber wenn du ein klare Antwort willst, dann beantworte ich das so.

Familie ist das Wichtigste! Doch ich versuche meine obige Äußerung etwas klarer machen.

Man kann das von beiden Seiten betrachten, denn sowohl Familie, als auch Freunde in Verbindung mit einer besseren allgemeinen Gesundheit und Zufriedenheit meiner Meinung nach zu einander stehen.

Freundschaften sind ein stärkerer Indikator für Gesundheit und Zufriedenheit in höherem Alter, dagegen Familie in niedrigerem Alter für Vertrauen, Geborgenheit und Zuverlässigkeit steht.

Das war eine verallgemeinerte Antwort. Es ist nicht nur vom Alter, sondern auch von der Erziehung und Beziehung abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gleich wichtig

Es gibt bei mir kein wichtig oder wichtiger. Hauptsache sie sind mir alle wichtig! :)

Familie, denn…

Familie ist immer da. Freunde hat man meiner Erfahrung nach nur, wenn man nichts von ihnen will.

Sonstiges (falls es das gibt)

Die Gewichtung liegt bei jedem selbst.

Man muss selbst entscheiden was einem im Leben wichtiger ist fürs Überleben.