Was ist wichtiger Karriere oder Familie? Was meint ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also leisten sollte man sich die Familie schon können. Daher wäre eine Karriere vor den Kindern schon wichtig. Damit muss aber nicht unbedingt ein abgeschlossenes Masterstudium und nachher eine Führungsposition her.

Aber ein Grundstock, wie eine Abgeschlossene Ausbildung oder Schule und ein unbefristeter Arbeitsvertrag wären schon von Vorteil bevor man an die Familienplanung geht.

'Karriere' wird, meiner Meinung nach, überschätzt...

Wenn man Leute ausfragt, die auf den ersten Blick mit ihrem Job anzugeben scheinen, kommt am Ende häufig raus: Sie müssen sau-viel arbeiten und machen am Ende doch immer fast dasselbe.

Aber: Es ist natürlich befriedigend, wenn man was gelernt hat, das Gelernte in der Arbeit anwenden kann - und auch noch ein Gehalt dafür bekommt, von dem man leben kann. Diese Zusammenhänge sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Man sollte nur nicht dauernd einer 'Karriere' hinterher rennen, die man entweder nie bekommen wird, oder die am Ende ziemlich 'leer' ausfallen wird, also weniger schön und weniger befriedigend als erwartet.

Kommt drauf an was man noch so alles will?

Reisen.....karriere u party passt nicht zu kindern....dann muss man sich einschränken.

Will ma sesshaft werden u quasi alles aufgeben und zurücktreten oder kürzer kann man sich an kinder ran machen

Aber mit 40 wäre mir definitiv zu spät ..da bin ich 60 wenn sie ausziehen

user89467  15.01.2018, 14:39

Reisen und Party geht auch mit Kindern. Jahrelang selbst erprobt.

Muss man das denn im Detail planen? Kommt doch auf Voraussetzungen und Situation an.

Wenn du studieren kannst dann tu es. Aber heißt das auf Kinder verzichten? Geschickter ist es sicher erst Geld zu verdienen und dann an die kinderplanung zu denken. Aber manchmal kommt es eben auch anders

Weder noch. Hauptsache entspanntes Leben. Das ist weder mit Kindern noch mit Karriere möglich.

pony  15.01.2018, 14:34

naja... es kommt immer drauf an, was man sich unter "entspanntes" leben vorstellt.

permanent chillen wäre so gar nicht meins.

StupidBitch  17.01.2018, 20:24
@pony

Unter chillen versteh ich ja nicht, nur auf der Couch zu lümmeln. Damit meine ich einfach nur völlig befreit von Stress zu leben. Genieß das Leben, das Leben ist viel zu schade um nur rumzusiffen und auf den Tod zu warten.

JDNDH  03.06.2020, 16:48

Dein Name sagt schon alles über dich aus. du tust mir echt leid ;)