Was ist, wenn ich an einem Ammoniak Fläschchen gerochen habe?

3 Antworten

Ein gutes Anzeichen dafür, dass etwas geschädigt wurde, wäre wohl dein Geruchssinn. Kannst du noch in normaler Intensität riechen und Schmecken? Dann ist wohl alles ok, wenn du keine anderen Symptome hast.

Im Zweifelsfall: kontaktiere bitte einen Arzt.

Oft wird Ammoniak für Kampfsportarten verwendet wo wenn jemand K.O geschlagen wird Ihm eine bisschen Ammoniak unter die Nase gehalten wird damit er aus dem Tiefschlaf aufwacht ansonsten wenn du nicht die ganze Zeit schnüffelst dürfte das kein Problem sein

Das ist völlig harmlos. Passiert mir regelmäßig.

LG

MCX(Chemielehrer)

TomRichter  24.01.2021, 00:23

> regelmäßig

Wie das? Euer Fläschchen, Nachbarin?