Würde man immer husten wenn man einen Fremdkörper einatmet?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Durch eine Reizung der Schleimhaut der Atemwege wird sofort ein Hustenreflex ausgelöst. Solange dein Hirnstamm nicht kaputt ist (da du Atmest, ist davon nicht auszugehen), würde ein Reflex ausgelöst werden.

Im Detail gibt es kleine Hustenrezeptoren, welche durch kalte Luft, aspirierte Fremdpartikel (auch Rauch und Staub) und anderen Stoffen sofort auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Ja, sobald ein Fremdkörper in die Lunge gerät, hustet man.