Beim Duschen Haarshampoo eingeatmet?

10 Antworten

das war gestern und sie lebt offensichtlich noch

also alles in Ordnung

bei Vergiftung würde man erbrechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

JiYoung
Fragesteller

Ja, das ist mir auch bewusst haha, aber sie hat es nicht getrunken, sondern eingeatmet. Ja sie lebt noch sitzt am Küchen Tisch

DasPferdchen  29.11.2019, 10:29
@JiYoung

sie hat offenbar (noch) kein Gespür dafür, was ein Körper aushält und was nicht

JiYoung
Fragesteller
@DasPferdchen

Sie hat vor allem Angst, das ist es ja wir versuchen ihr ein Zureden nein du hast das nicht das macht dein körper desto mehr du dich da reinsteigerst desto mehr zeigt dein körper auch die symptome, dann beleidigt sie uns weil sie keiner ernst nimmt und knallt die Tür.

DasPferdchen  29.11.2019, 10:34
@JiYoung

vielleicht sollte sie mal was zum Thema Psychosomatik lesen, also wie die Psyche körperliche Symptome produziert

Das kommt immer wieder vor,das man solche kleinen Mengen abbekommt,da ist keine Gefahr,bei Kleinkindern wäre nach einem Schluck Shampoo o.ä.die Gefahr,daß bei Wassertrinken eine starke Schaumbildung entsteht,die fürs Atmen gefährlich ist,aber nicht bei Deiner Schwester.
Du siehst das sehr richtig,sie flüchtet in die Hypochondrie,scheint ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl,der Aufmerksamkeit ihr gegenüber und ihrer Lebenssituation zu haben. Da wäre wirklich erstmal die Erkenntnis wichtig,daß sie Hilfe braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

JiYoung
Fragesteller

Ja das weiss ich ja auch, danke dafür aber sie ist fest überzeugt es eingeatmet zu haben ich sage ihr immer wieder, das ist nicht schlimm, so lange du nicht eine ganze habd voller weissen Schaum hast und es wie koks durch den mund einatmest

Das ist ungefährlich. Hauptsache, sie trinkt kein Shampoo

iqkurti315  29.11.2019, 11:14

das gibt aber schöne bunte Seifenblasen beim k cken!

Shampoo in dieser Menge ist nicht gefährlich. Es wird ihr also nichts passieren

Da passiert nichts, webn sie 15 ist wird so schon richtig einschätzen können ob sie viel oder wenig eingeatmet hat. Wenn sie jetzt keinen Shot Schampoo getrunken hat ist alles ok

JiYoung
Fragesteller

Nein hat sie nicht "meint" sie