Kann man etwas einatmen ohne husten zu müssen?

3 Antworten

Du atmest ständig Aerosole, also Flüssigkeit ein, wenn du durch Nebel gehst. Bei Festkörpern sollte der Hustenreiz diese wieder ausbringen. Der kann aber verzögert oder gar ausgeschaltet sein. Kann man, glaube ich, medikamentös auslösen, die Unterbrindung des Hustenreizes. Mit Cortison, glaube ich, geht's auch.

Dein Körper ist extrem gut darin zu erkennen, wenn etwas in der Lunge ist, was da nicht hingehört, hustest du. Das ist ein Reflex, den verlierst du nicht einfach.

alles gut,

der Körper wehrt sich schon wenn was net passt

LadyOmen
Fragesteller

Meinst du? :O Ich war echt geschockt eben, als könnte mein Körper das nicht mehr erkennen oder so.