Knutschfleck am Hals wie lange bleibt er?

5 Antworten

Wenn er noch frisch ist, schnell Eis drauflegen, das hilft (Ein Knutschfleck ist ha eigentlich eine innere Blutung und entsteht wie ein blauer Fleck durch eine innere Blutung)

wenn nicht, dann mit irgendwas verdecken (Kreme, schal, pflaster, lügen, haare (falls du lange hast),..

hrvatski2019
Fragesteller

Okay danke

justcourious  20.12.2023, 16:25

Aber auch nur wenn er frisch ist, damit er nicht größer wird. Nach längerer Zeit mit Wärme arbeiten so kann das angesammelte Blut besser und vorallem schneller abtransportiert werden:)…

Also generell gehen Knutschflecken bei Kälte schneller weg also vll einen Löffel in die Gefriertruhe legen und später auf den fleck legen

Lg

justcourious  20.12.2023, 16:24

Nicht ganz, wenn man sie nicht sofort kühlt dauert es mit Kälte meist länger weil das angesammelte Blut ja abtransportiert werden muss, das geht nur mit Durchblutung. Da wäre Wärme effektiver, da würde es schneller gehen. Die Kälte zieht die Blutgefäße zusammen, dann wären es für einen gewissen Zeitraum einfach nicht so sichtbar, aber sie verschwinden ja nicht einfach dadurch.

Einige Tage. Mit Heparin Salbe geht's etwas schneller.