Lackdämpfe ca. 2h 30min eingeatmet,gefährlich?

3 Antworten

zumindest trat bei vielen Lackierern früher (bevor der Arbeitnehmerschutz kam) vermehrt Lungenkrebs im Alter auf (Nichtraucher)

strawberry2503
Fragesteller

Nach einmaligem einatmen?Wir waren ja nur 2h da...

nicht gesund ,aber ich denke ihr solltet keine langfristigen Folgen haben .

Also man hat nichts gerochen und das ganze war draußen an der Luft auf dem Gerüst.

lokooj  27.04.2017, 18:26

Dann hat es nichts geschadet. Der Lack war ja schon hart, dann entstehen keine Lackdämpfe mehr. Es riecht eventuell etwas beim Erwärmen, das ist aber relativ ungefährlich.