Benommenheit nach Möbel lackieren?

3 Antworten

Ja das kann von Dämpfen des Lacks stammen, vor allem wenn du es in der Sonne lackiert hast. Würde empfehlen erstmal eine Ruhepause einzulegen und was zu trinken, wenn es nicht in 1-2h weggeht mal den Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund sind Lösungsmitteldämpfe nicht. Jedoch draußen mit der Rolle arbeiten ist komplett unkritisch, da bekommste nichts ab.

Ja sicher kann Lack Lösungsmittel ausdampfen und natürlich können die gefährlich sein. Hast du die Verarbeitungshinweise durchgelesen?