Welcher Lack vergilbt nicht, zum Möbel/Türrahmen in der Wohnung lackieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird alles genau erklärt

https://www.malerblatt.de/aus-und-weiterbildung/vergilbung-von-lacken/

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sten93
Fragesteller

Dankeschön, gleich mal reingeschaut. Sehr hilfreich.👍

Ich hab mal in einer Wohnung alle Türblätter und Türrahmen mit weißer Acrylwandfarbe, allerdings von bester Qualität, gestrichen. Das hat zu meiner Überraschung tadellos gehalten, war ziemlich einfach (das war eigentlich die Grundidee, weil ja ungleichmäßiger Auftrag nicht so auffällt) und hat super ausgesehen, weil es natürlich mit der Wand harmoniert hat.

Acrylfarbe