Kennt ihr sehr guten weißlack für Möbel der auch Kratzfest ist?

3 Antworten

Servus,

so wie es aussieht wollte der Hersteller das die Holzoptik durchschimmert. Da wird meist Klarlack mit einem bestimmt Anteil von Farbe (anhand der bilder ca 10-15%) abgemischt. Du möchtest es wahrscheinlich streichen?

Für anspruchsvolle Möbel würde ich ein 2 Komponenten PUR Lack benutzen. Den gibt es in verschiedenen Farben und zum streichen. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest kann ich Adler oder Hesse Lacke empfehlen. Sonst einfach nach nem lack wie oben genannt im Internet schauen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht etwa schlecht lackiert sonder weiß gebeizt/lackiert um noch die Holzoptik zu haben. Wenn es dir nicht gefällt solltest du dir etwas anderes kaufen und diesen verkaufen. Wenn das nicht professionell in einer Lackiererei gemacht wird sehe ich schwarz (nicht weiß).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Stimme den vorherigen 2 Antworten vollkommen zu, möchte aber in eine andere Richtung antworten:

Vielleicht dem lieben Katerchen einen Kratzbaum hinstellen !

Mein Kater hat nie seine Krallen an Möbel gewetzt, allerdings genoss er ein artgerechtes Leben in der Natur.

Lollilo3
Fragesteller

meiner ist erst 4 Monate alt also bitte ein kratzbaum hat er