Tischplatte Ölen, lackieren oder wachsen oder ...?

2 Antworten

Mit 2K-Lack bekommst du eine harte Oberfläche, für einen Schreibtisch vielleicht die beste Lösung.

Die zweite Möglichkeit wären mehrere Schichten Hartwachs. Dadurch wird die Oberfläche auch widerstandsfähiger und die Natürlichkeit des Holzes bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiefer ist einfach sehr weich. Eine feste Oberfläche bekommst du nur mit Lack.

Öl bildet „nur“ eine elastische Oberfläche. Aber eine angenehmere und schönere als Lack.