Sockelfarbe vom Haus platzt auf

4 Antworten

Hallo,

alles schön abschleifen. Danach neue Farbe rauf. Erst Tiefengrund, danach die Farbe. Achte darauf, dass es Farbe für den Außenbereich ist.

Da wurde bestimmt irgendeine Farbe genommen, die nicht richtig haftet. Es ist bestimmt Keine Grundierung vorhanden, Es kann natürlich auch feuchtigkeit in dem Fundament hochsteigen. Ich würde ein Fachmann vor Ort befragen, denn von Aussen kann keiner so eine Fehlerstelle beurteilen. Schau mal ob du irgend etwas von innen siehst.

du solltest jemanden kommen lassen der sich damit auskennt und die ursache feststellen kann

wenn du glück hast wurde nicht vernünftig gearbeitet oder nicht die richtige farbe genommen. allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen und die ursache ermitteln. nicht das du nacher wegen falscher sparsamkeit das heus komplett sanieren musst.

Hy race ! Steht das Haus an der Straßennähe ? Spritzwasser usw. Wassereinwirkung von außen. Eine Geschmacksprobe machen, einfach einen Finger im Mund naß machen über die Stelle auf der Wand hin und her reiben, jetzt den Finger wieder in den Mund nehmen, wenn er jetzt nach Salz schmeckt enthält die Wand Salpeter, und der kommt immer wieder durch. Es gibt da einen Anstrich mit Namen Salpeterex, den, dann vor dem Ausbessern noch mal aufbringen. Hält aber auch nicht ewig! Ich würde den kompletten Sockel abklopfen und neu verputzen . Gruß : Ditsch