Deckenanstrich bröselt leicht ab?

2 Antworten

Da kann ein Anstrich mit Kreidefarbe drunter sein, es sieht sehr stark danach aus, da löst sich dann der Anstrich wieder ab da er keine Bindung zu Untergrund hat, das hätte vorher grundiert werden müssen

ART71  23.11.2021, 12:38

Müsste in so einem Fall das Problem dann nicht großflächiger oder zumindest an mehreren Stellen auftreten?

andie61  23.11.2021, 12:42
@ART71

Nicht unbedingt, das hängt von der Farbe ab und davon wie gerollt wird.

Das lässt sich ganz leicht festellen, mit einem Lappen einmal da wo die Farbe sich abgelöst hat rüberwischen, ist der weiss ist es ein Kreideanstrich.

Frage am besten deinen Maler. Wenn man aktuelle Feuchtigkeitseinwirkung ausschließen kann, kann ich mir nur vorstellen, dass evtl. ein älterer Feuchtigkeitsschaden mit einer Substanz behandelt wurde die die Haftfähigkeit der Farbe beeinträchtigt.

angsthase33
Fragesteller

Also mein Messwert ( so eins mit zwei spitzen) zeig 1,6 Prozent an. Das dürfte trocken bedeuten, oder?

ART71  23.11.2021, 12:36
@angsthase33

Wenn das Gerät funktioniert würde ich das so sehen.