Was ist ungesünder: Nutella oder Wurst?

10 Antworten

Hm, käme wohl auch auf die Wurst an. Kann mir vorstellen, dass eine Industriewurst beispielsweise ungesünder ist, als eine, die tatsächlich traditionell hergestellt wurde.

Und auch unter den industriell hergestellten Würsten gibt es ne große Bandbreite.

Ich kann dir nicht sagen welches von beiden schädlicher ist, aber Wurst ist definitiv alles andere als gesund.

Erstens besteht es überwiegend aus Schweinefleisch, die voller Arachidonsäure ist und den Körper übersäuert, zum anderen enthält es viele Konservierungsstoffe und sonstige Chemie.

Es kommt drauf an was in der Wurst drin ist, da gibt es echt fiese Sachen.

In der Hinsicht Nutella

Wurst, wegen Nitrit. Aber das heißt nicht das man mit Nutella übertreiben darf. Zu viel Zucker ist nicht gut.

Esse halt was anderes zum Frühstück, wie Haferflocken mit Joghurt und Obst und Nüsssen, das ist lecker und gesund.