Was ist typisch amerikanisch?

3 Antworten

1. Die Menschen sind generell feundlicher und hilfsbereiter als in Deutschland.

2. Sie bespitzeln einander nicht.

3. Es ist ihnen egal, welche politische Ueberzeugung ihr Nachbar hat. Es interessiert sie einfach nicht.

4. Sie blicken nicht auf ihre Mitmenschen herab, die auf staatliche Untestuetzung angewiesen sind .

5. Sie bleiben, wenn ein Unfall - gleich welcher Art - passiert, nicht stehen, um zu gaffen, wie man das z.B. in Deutschland gerne tut, sondern tun sofort alles, um professionelle Hilfe herbeizurufen, bzw. selbst zu helfen, soweit es in ihrer Macht steht.

6. Sie kuemmern sich nicht darum, was "typisch" Deutsch ist.

7. Unterm Strich sind die Amerikaner viel menschlicher und warmherziger als die Deutschen.

  • leckeres, aber ungesundes Essen (z.B. Burger)
  • sehr große Autos (SUVs)
  • Freiheit
  • Kapitalismus
  • Patriotismus
  • das Recht auf Free Speech
  • das Recht auf Waffenbesitz
  • die wunderschöne amerikanische Natur
  • der amerikanische Traum

Ich könnte ewig weitermachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Sterntaler927  21.01.2024, 06:33

Der "Amerikanische Traum" ist bereits seit Beginn der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts ausgetraeumt und was die "wunderschoene "amerikanische" Natur" betrifft: es gibt Gegenden, in welchen sie tatsaechlich atemberaubend und sehr viele andere, in denen es einfach nur oede ist oder wo sie laengst zubetoniert wurde .

Und: "wunderschoene Natur" ist an keine Staatsbuergerschaft gebunden, sondern es gibt sie ueberalll auf der Welt.

Und was, bitte verstehst Du unter "Freiheit"? Das solltest Du mal definieren!

Bei uns in den Staaten wird auch nur mit Wasser gekocht und jedermanns persoenliche "Freiheit" ist von seinem Einkommen abhaengig. Letzteres wiederum von harter Arbeit, deren Wochenstunden nicht geregelt sind, tarifliche Bezahlung uebrigens auch nicht, der Arbeitnehmer keine Rechte und das Ganze [uebrigens in allen Branchen] dem Hire & Fire - System unterliegt.

Ich weiss, Du willst - weshalb auch immer - unbedingt in die Staaten auswandern. Vorher solltest Du jedoch unbedingt von Deinen infantilen Vorstellungen abruecken.

Kenne ich nur aus Filmen:

Wenn sich zwei Männer streiten und einer dann einfach weggeht, dann möchte der Andere doch noch den Streit schlichten und versucht den Weggehenden an der Schulter aufzuhalten.

In dem Moment dreht sich der Weggehende in dieser Bewegung um und schlägt mit der Faust voll auf die Nase des Anderen.

Echt erlebt habe ich nur immerwieder:

Häufige Überheblichkeit und Vorwürfe. Sekunden später wird mit "Tschuldigung, tut mir leid" abgewiegelt. (gefühlt ungefähr 10 Mal pro Stunde)

RagingDemon  21.01.2024, 00:07
Häufige Überheblichkeit und Vorwürfe. Sekunden später wird mit "Tschuldigung, tut mir leid" abgewiegelt. (gefühlt ungefähr 10 Mal pro Stunde)

Klingt anstrengend

dvdfan  21.01.2024, 00:13
@RagingDemon

Das machen aber bestimmt nicht alle so, sonst wäre es in verschiedenen Filmen bereits erwähnt worden.

Aber du hast recht, es ist anstrengend.

Sterntaler927  21.01.2024, 00:29

Was Du aus drittklassigen Filmen kennst, entspricht nicht dem taeglichen Leben und ist deshalb auch keineswegs "typisch amerikanisch" 🙄