Was ist Tuareg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Shebaan474, die Tuaregs sind ein Nomadenvolk der Sahara. Sie sind bekannt für ihre blauen Tücher, die so gern von Touristinnen als Souvenirs gekauft werden. Die Tuaregs sind ein Berbervolk, schreibt wiki u.a., woll? Grüße!

Shebaan474
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Zunächst mal ist Tuareg die Mehrzahl von Targi (männlich) und Targia (weiblich). Also: ein Targi, mehrere Tuareg!

Das Referat können wir dir nicht schreiben. Nimm dir den wikipedia-Artikel vor, lese die Textstellen, die du verstehst. Gehe auch mal in die Leihbücherei und guck dort ins Lexikon.

Shebaan474
Fragesteller

Bei Wikipedia habe ich schon geschaut :P genau dort schaffe ich es ja nicht einen Text zu schreiben ,weil die so 'kompliziert' geschrieben sind. Dann sind da so Wörter wie 'Einbürgerung'(Beispiel) ,wofür es kein richtiges Synonym für gibt. Außerdem hatte nie die Absicht euch ein Referat schreiben zu lassen, ein bisschen möchte ich auch von dem Spaß anhaben ;)

Aber danke für den Tipp, das ich in der Bücherei nachschauen sollte. Das werde ich auf jeden Fall mal machen!

Shebaan474
Fragesteller

Wikipedia habe ich schon geschaut :P genau dort schaffe ich es ja nicht einen Text zu schreiben ,weil die so Kompliziert geschrieben sind. Und wenn ich das einfach anschreiben würde, dann bemerken die Lehrer es ja sofort ^^'

Danke trotzdem!

Das ist eine Volksgruppe, die noch ein Nomadenleben führt. Im Internet, aber auch in vielen Lexikas und Büchern solltest du genug Material finden.

Shebaan474
Fragesteller

Wikipedia habe ich schon geschaut :P genau dort schaffe ich es ja nicht einen Text zu schreiben ,weil die so Kompliziert geschrieben sind. Und wenn ich das einfach anschreiben würde, dann bemerken die Lehrer es ja sofort ^^'

Danke trotzdem!