Die Zukunft des computers liegt in seinem verschwinden?

5 Antworten

Die menschliche Intelligenz ist die Ursache dafür,das Technik die heute modern ist durch noch modernere Technik abgelöst wird.z.B Telefonzellen sie verschwanden aus dem Stadtbild unserer Städte,heute hat jeder ein Handy.

Anderer seits gibt es Technik die uns noch viele Jahre erhalten bleibt sie ist aus unseren Leben nicht weg u denken (Telefon/Festnetz).

Ein anderes Beispiel,Kabelstaubsauger werden um Ladenhüter und werden eines Tages aus unseren Geschäften verschwunden sein,weil es modernere Staubsauger gibt (Akku-Staubsauger.)

Ohne Kontext ist das natürlich schwierig. Eine Aussage in eigenen Worten ist immer auch eine Interpretation. Eine Möglichkeit wäre, dass Computer verschwinden und aufhören zu existieren - etwa weil eine Katastrophe alle Elektronik zerstört. Eine andere Möglichkeit ist das Verschwinden des "Heimcomputers" (PC). Da alle Geräte einen Computer besitzen und spezifische Aufgaben übernehmen - Smart-TV, Smartphone, Smartwatch, Tablets, Smarthome, Staubsauger-Roboter, Sprachsteuerung (Alexa, etc...), Spielekonsolen,... Computer überall und so integriert, dass sie nicht auffallen.

Vielleicht weil alles immer kleiner wird. Früher gab es Großrechner, ganze Rechnerräume. Der erste PC war deutlich größer als ein heutiger Laptop, aber wir haben Tablets, Smartphones, smart watches. Vielleicht werden Computer bald so klein, dass sie mit bloßen Auge kaum noch erkennbar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Könnte so gemeint sein, dass der Computer auch irgendwann einmal von etwas effizienterem oder modernerem abgelöst wird, oder das die technik immer kleiner wird... so klein dass man sie mit dem bloßen auge nichtmehr erkennen wird.

Es wird eines Tages keine Computer mehr geben.