Was ist "thickened cream"?

3 Antworten

Nee, geschlagene Sahne würde "whipped cream" heißen. Thickened cream habe ich so noch nicht gehört. Woher hast du denn das? Es könnte "verdickte Sahne" (=höherer Fettgehalt) bedeuten.

Lovelydream
Beitragsersteller

http://www.chefkoch.de/rezepte/1472871252236939/Australischer-Chocolate-Mud-Cake.html

Wollte den Kuchen backen und da steht i-was von ner sahne und Crème fraîche mischung weiß aber nicht wie ich das machen soll

DavidBowie  16.05.2012, 18:47
@Lovelydream

Hm, also wenn du creme fraiche und 33%ige Schlagsahne zu gleichen Teilen vermischt (Handmixer), sollte das funktionieren.

thickened cream = Crème double

alternativ selbst herstellen: Im Verhältnis 1:1 -mascarpone und schlagsahne vermischen

ich hoffe, ich konnte helfen