Wie viel Gramm sind 120ml Schlagsahne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

120 ml flüssige Schlagsahne sind fast genau 120g. Genau genommen etwas mehr, das lässt sich aber problemlos 1:1 umrechnen.

Nolti  21.05.2021, 20:38

Achso- ich dachte, Sahne sei schwerer als Wasser 🙈 Schon wieder war dazu gelernt

jannik1411  21.05.2021, 20:47
@Nolti

Du hast völlig recht.

Ich sollte meine Texte nochmal lesen, bevor ich sie abschicke. Einmal mit den Gedanken abgeschweift und schon weniger und mehr verwechselt :D

Auf Anhieb finde ich 330 g/l für die Dichte von Schlagsahne... (kann natürlich variieren, je nach dem, wie viel Luft da reingeschlagen wurde).

Dann wären das ca. 40g.