Kann man Schlagobers für Nudelsoße verwenden?

5 Antworten

(Schlag)rahm, Schlagsahne und Schlagobers ist im Prinzip das gleiche. Und du bekommt es in jedem Supermarkt. Kauf einfach keine Sprühsahne.

Es gibt verschiedene Varianten, die verschieden lange haltbar sind.

ist Schlagobers nicht der österr. Name für Schlagsahne. Ja, klar, kannst du Schlagsahne nehmen. Du kannst die Sauce ja etwas reduzieren, dann wird sie dickflüssiger.

Ansonsten nimmst du halt Creme Double. Die gibts in jedem Supermarkt.

In Österreich heißt es schlagobers in Deutschland Schlagsahne.

und ja, man kann Schlagsahne für diverse Soßen verwenden.

Nimm ganz einfach Sahne, die hat 30% Fett und erfüllt ihren Zweck 1:1

Schlagobers sagt man übrigens eher in Österreich. Ausnahmen soll es geben.