Was kann ich anstelle von "Thickened Cream" verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag erstmal bitte, was für ein Kuchen das ist und wofür sie verwendet wird, dann ist es einfacher.

Also, laut Internet: nimmt Schlagsahne, aufgeschlagen mit Sahnesteif. Oder zB Schmand, Creme double, Creme fraiche. Gibt sicher auch ein schönes Ergebnis, auch wenn enicht Original ist, je nachdem, was du machen willst.

Maracuja
Fragesteller

Ein Käsekuchen!

phlox1979  03.04.2012, 15:40
@Maracuja

Ach, dann ist es nicht so tragisch. Dann nimm irgendein Sahneprodukt. Ich tausch bei Käsekuchen ständig aus. Mal Magerquark, mal zur Hälte Frischkäse, mal wird ein Viertel Quark durch Kokoscreme ersetzt.... schau mal auf das Rezept. Wenn da steht "unterheben", dann nimm Schlagsahne mit Sahnesteif aufgeschlagen. Wenn die Cream aber mit dem Quark und allem zusammengerührt wird, kannst du auch Frischkäse nehmen.

Oh, ein kleiner Trick: nach ca 20-30 Minuten Backzeit, löse den Käsekuchenmasse vom Rand. Mit einem Messer, dass du in heißes Wasser tauchst. Da Käsekuchen am Ende immer ein bißchen zusammenfällt, vermeidest du so einen "Krater" in der Mitte, weil er sich gleichmäßig heben kann.

Maracuja
Fragesteller
@phlox1979

Das mit der Kokoscreme klingt echt lecker! Werde ich mir merken! Wow, danke für die Tipps! :DD

Das liegt an Dir, was Du nehmen willst. Bei einem Käsekuchen sind u. a. möglich: Creme double, Creme fraiche, Saure Sahne, Quark, mit Sehnesteif geschlagene Sahne etc..

Viel Erfolg beim Backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Mascapone oder Crême Double