Unterschied zwischen heavy cream und whipped cream?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein amerikanisches Rezept, die benutzen die Worte "heavy cream"(so viel wie schwere Sahne) - in England wuerde es "double cream (doppelte Sahne) sein.Diese Sahne ist besonders dick (ich weiss nicht, wie viel Prozent, aber man kann sie fast mit dem Loeffel "abstechen"). Auch ist der Geschmack anders (ich habe mal den Fehler gemacht und in England eine Tortencreme mit double cream gemacht, der Geschmack war vollkommen unterschiedlich zur Tortencreme die ich normalerweise mache..Du koenntest anstelle von heavy cream creme fraiche nehmen und fuer die "normale" whipping cream Schlagsahne. Gutes Gelingen und guten Appetit :-)

Bei der heavy cream stehen als Maßeinheit ml und bei whipping cream g - daher denke ich, dass 400 ml flüssige Sahne und 300 g geschlagene Sahne gemeint sind.