Ganz viel Schlagsahne ist übrig. Wie weiter verwenden?

4 Antworten

Magst du Eis? Jeder mag doch Eis! :D

Dann wäre mein Vorschlag Parfait.

Die Hauptbestandteile davon sind Schlagsahne und eine aufgeschlagene Eiermasse. Dafür brauchst du nicht mal eine Eismaschine. Rezepte gibts auch tausende im world wide web ;)

Einfrieren. Wenn kein Zucker drin ist, kann man sie auch für Soßen und Suppen verwenden.

Salzprinzessin  04.09.2017, 11:36

Wen nicht zu viel Zucker dran ist, macht noch nicht einmal das etwas. Viele Gerichte vertragen gut eine Prise Zucker und mehr wird in der eingefrorenen Portion wohl nicht vorhanden sein.

Wenn du gefrorene oder konservierte Früchte hast, püriere oder zerkleinere diese. Einen ordentlichen Schwung Zucker dazu und mit der Sahne und vielleicht etwas Joghurt vermengen.

In Behälter mit Deckel füllen und ab in den Gefrierschrank.

Morgen Abend ist dein Sahneeis fertig.

Ideal für eine schöne Pilzrahmsoße....