Was ist Squirting?

3 Antworten

Hallo Tobias,

Frauen haben um die Harnröhre herum ein Gewebe, das dem der männlichen Prostata sehr ähnlich ist. Man sagt: paraurethrales Gewebe. Je nach individueller Physiologie kann dieses Gewebe mal mehr oder weniger ausgeprägt sein.

Ist es eher sehr ausgeprägt, kann eine Stimulation - z.B. von innen über der G-Fläche direkt "hinter" dem Gewebe, es anregen. Dabei sammelt es Flüssigkeit, die über die Harnröhre austreten kann, in den Kontraktionen im heißen Gefühl regelrecht ausgepresst wird.

Den Effekt nennt man auch weibliche Ejakulation oder landläufig Squirten.

Es ist möglich - und wird auch immer mal berichtet - dass in dem Moment auch eine kleine Menge Wasser abgehen kann und mit ausgepresst wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das ist der geläufige Ausdruck, wenn Frauen beim Sex Flüssigkeit aus der Vagina ausstoßen, meistens in Verbindung mit einem Orgasmus.

Der Begriff wird zwar mit "abspritzen" übersetzt, allerdings ist es eher ein Auslaufen eines bestimmten Sekrets aus der Scheide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tobiashartstein
Fragesteller

und woher kommt die flüssigkeit?

Lehrerin639  04.04.2022, 12:50
@tobiashartstein

Das ist eine Flüssigkeit, die aus der Blase austritt- mehr oder weniger stark verdünntes Urin. Es hat aber nichts mit dem weiblichen Sekret zu tun, dass von der weiblichen Prostata ausgestoßen wird, aber beide Flüssigkeiten können gemeinsam und vermischt vorkommen.

Die absonderung von Flüssigkeit aus der blase mit einem minimalen Anteil von Urin. Der Rest ist Drüsen Flüssigkeit hauptsächlich bestehend aus Wasser und Zellen.

Diese Flüssigkeit wird beim orgasmus bei der frau abgesondert wenn eine gewisse Stimulation erfolgt. Die meisten Frauen können das aber die meisten haben es noch nicht erlebt.

Lg