Squirting oder Urin?

4 Antworten

Ja, weil es viel zu viel Porno-Spinner gibt, die da irgendwelchen Quatsch verbreiten und Pornos das völlig falsch darstellen (fast alles Fake / Schauspiel).

Man muss unterscheiden zwischen weiblicher Ejakulation (max. Esslöffel voll). Dieses Sekret wird von Drüsen abgesondert und kann bei ganz besonders intensiven Orgasmen auftreten. Das passiert wirklich.

Squirting dagegen ist eigentlich der Ausdruck für Urinausstoßen oder Filmtricks mit Wasser aus der Vagina.

Man sollte Squirting und weibliche Ejakulation nicht begrifflich vermengen, sondern als zwei verschiedene Dinge sehen. Die Überlappung entsteht wohl aber nicht nur durch Pornos, sondern auch dadurch, dass es tatsächlich passieren kann, dass die Frau sich im Moment des Orgasmus so hingibt und entspannt, dass auch Urin abgeht. Dann wäre die Sekretmenge um zusätzlichen Urin erweitert.

"Squirting" ist im Grunde "orgastisches Urinieren". Beim Orgasmus (oder kurz davor) lässt die Frau den Harnschließmuskel locker und uriniert. Selbst wenn die Blase vorher leer war, wird sie kurz vor dem "Squirting" mit Nierenwasser gefüllt, also einer Flüssigkeit in der nur wenig Harn, aber dafür mehr Wasser ist und das wird dann ausgeschieden. Wobei sie nicht ganz gefüllt wird, die ausgeschiedene Menge Flüssigkeit ist also geringer.

Dieses Urinieren wurde einige Zeit als "weibliche Ejakulation" propagiert. Besonders von der Pornoindustrie, sodass heute die meisten Leute keine Ahnung haben worum es sich dabei genau handelt.

Echte weibliche Ejakulation ist ein Ausscheiden von Flüssigkeiten aus der Skene-Drüse. Diese ist jedoch sehr subtil und wird meist gar nicht bemerkt und die Menge der Flüssigkeit die dabei ausgeschieden wird, ist nicht mehr als ein Teelöffel voll.

Das hat mit "Squirting" jedoch nichts zu tun.

WisperndesGras  04.07.2021, 23:13

Hallo Andrastor, genau so verhält es sich wohl. Kleiner Einwand noch: Das orgastische Öffnen der Blase ist meist unwillentlich, unkontrolliert.

Meiner Erfahrung nach ist es eine klare Flüssigkeit, die überhaupt nicht wie Urin riecht oder schmeckt (irgendwie erinnert mich der Geschmack an Kaffee) - obwohl ja angeblich ein Urin-Anteil enthalten sein soll.

Manche Frauen spritzen nur ein paar Tröpfchen, während andere einen Quadratmeter Leintuch komplett benetzen können.

Manche Frauen können auch mehrmals hintereinander squirten, wenn man die Stimulation aufrecht erhält. Dass man den G-Punkt reizen muss ist ein Mythos. Die meisten Squirterinnen, die ich kenne, kommen bereits beim Lecken - auch ohne Finger oder andere Hilfsmittel.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim squierten wird ein spezielles Sekret aus der vagina abgespritzt, das ist kein urin und kommt auch nicht aus der blase.