Was ist Squirting Flüssigkeit genau?

4 Antworten

Ein Forschungsteam aus Japan hat sich der Sache angenommen. Ihrer im «International Journal of Urology» veröffentlichten Studie zufolge handelt es sich bei dem Sekret «hauptsächlich um Urin, es kann aber auch Flüssigkeit aus der Skene-Drüse enthalten, weibliches Ejakulat. Die auch als Paraurethraldrüse bezeichnete Drüse mündet in den Endabschnitt der Harnröhre sowie rechts und links derselben.

Bereits im Jahr 2014 waren Forschende zu dem Schluss gekommen, dass es sich beim Squirting um einen unfreiwilligen Abgang von Urin handelt.

Hallo Colin,

es enthält vielleicht Urin, denn es macht dabei die Blase auf. Es ist aber immer eine farblose und klare Flüsssigkeit. Das Ganze liegt offenbar daran, dass die Blase bei Erregung durch die Nieren kurzfristig mit Wasser verfüllt wird, wie eine Pariser Studie mit 7 Probandinnen ergeben hat.

Ich kann mich an 13 Frauen erinnern, bei denen ich das Squirting live erlebt habe. (Grund: Ich gehe der Sache absichtlich nach.) Alle, die ich von denen gefragt habe, haben bestätigt: Kein Urin. Es schmeckt übrigens seltsamerweise etwas süßlich.

Ein Forschungsteam aus Japan hat sich der Sache angenommen. Ihrer im «International Journal of Urology» veröffentlichten Studie zufolge handelt es sich bei dem Sekret «hauptsächlich um Urin, es kann aber auch Flüssigkeit aus der Skene-Drüse enthalten, weibliches Ejakulat

https://www.google.de/amp/s/amp.20min.ch/story/bei-squirting-fluessigkeit-handelt-es-sich-um-urin-mit-schuss-292747421734

Man muss hier 2 Dinge Unterscheiden, nämlich "Squirting" und "weibliche Ejakulation".

Squirting ist nichts weiter als Urin. Manchmal ist dieser etwas verdünnt, durch Nierenwasser. Er sammelt sich in der Blase und wird von dort beim Orgasmus ausgeschieden weil es zu einem Verlust über die Kontrolle des Harn-Schließmuskels kommt oder dieser Muskel absichtlich locker gelassen wird.

Alles was diesbezüglich mehr als etwa ein Teelöffel voll ist, ist das.

Weibliche Ejakulation ist wenn die Skene-Drüsen in der Vagina Flüssigkeit absondern. Diese spritzt aber meist nicht und ist so subtil, dass man sie oft nicht einmal findet selbst wenn man danach sucht.