gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist so philosophisch an der Frage "Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hört es...."?

gefragt von Dory1Dory1 am 03.10.2009 um 2:16 Uhr

"... macht er dann ein Geräusch?" ... Warum sollte er kein Geräusch machen? Das Geräusch kommt doch nicht erst dadurch zustande, dass es jemand hört. Oder habe ich den tieferen Sinn dieser Frage nicht verstanden? (Vermutlich letzteres - Also bitte um Aufklärung :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Philosophie (1151)