Quietschendes Geräusch im Wald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo pullover98. ich glaube das geräusch auch zu kennen. es entsteht, wenn zwei große äste zweier bäume durch den wind aneinander reiben. hört sich irre an, ja. also kannst du dich ganz beruhigt wieder schlafen legen, es passiert nix. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heisst "aus Richtung" Wald auch aus dem Wald? (oder isses ein quietschendes Gartentor davor...)

mögliche natürliche Ursachen:

  • reibende Äste
  • Tierruf (Katze, Eule, Fuchs...)
  • Windgeräusch...

= kann man Zusammenhänge festmachen? also z. B. immer wenns windig ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte die Balz- bzw. Rauschzeit der Wildschweine sein. Jetzt geht dort richtig los und bald kommen die kleinen Frischlinge zur Welt.