Welches Tier hört sich an wie eine Rassel?

4 Antworten

Bestimmte Arten von Heuschrecken oder Grillen und Zikaden hören sich so an. Einige von ihnen sind stark bedroht wegen Pestiziden und auch weil Lebensräume verschwinden

Hallo,

wahrscheinlich ist es ein Hausrotschwanz. Oft hört man auch ein rasselndes Geräusch von ihm. Ungefähr so: 4x kurzes Pfeifen, Babyrassel, 4 x kurzes Pfeifen, Babyrassel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zig Grillen und Heuschreckenarten, jede ruft anders ...

... Und im Rheingraben gibt's besonders viele

Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen ;)

Vermutlich war es ein Insekt, so wie eine Grille oder Zikade.

Msta1
Fragesteller

Die Zikade ist es!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!!