Geräusche aus dem Wald?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich eine Eule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Panher404
Fragesteller

Geben Eulen nicht etwa dieses typische Uhu ab. Entschuldige bin in dem Thema nicht ganz drin 😅

Waldmensch70  15.08.2023, 06:41
@Panher404

Die verschiedenen Eulen und Kauze haben ganz unterschiedliche Geräusche.

Manche davon erinnern auch an das Schreien eines Tieres oder klingen ähnlich wie ein „Miauen“ oder „bellen“.

Ich habe mal als Kind die Katze gesucht die durchgängig bei uns neben dem Haus geschriene hat und dann waren es ein paar junge Käuze/Eulen (welche genau weiss ich nicht mehr), die auf dem Dach des Nachbarhauses sassen.

Hier, eine Seite mit Tierstimmen: https://naturverlag.de/tierstimmen/

Höre Dir da mal die Rufe an vom Steinkauz (bis zum Ende!).

Es wird sehr wahrscheinlich eine Eule seinjede Eulen Art macht ein anderes geräuch bei mir ist es genauso und es ist eine kleine Eule die ab und an mal hier Rum fliegt

Panher404
Fragesteller

Hört sich identisch an aber die Stimme die ich höre ist meiner Meinung nach höher. Dann bleibe ich bei der Vermutung dass es ein Fuchs ist. Vielen Dank :)

Fuchs? Wenn es aber extrem nach Miauen klingt, wird es wohl auch eine Katze sein. Es ist unglaublich wie laut sie werden können, wenn etwas ist.