Wahrheit (Werte und Normen)?

1 Antwort

Das ist Schrödingers Prinzip. Erst wenn wir in den Wald gehen und den Baum sehen wissen wir, dass er umgefallen ist. So lange wir nicht in den Wald gehen, sehen wir es nicht und können es demnach nicht wissen sondern maximal glauben das der starke Wind Bäume zum umfallen gebracht haben wird.

Ohne Überprüfung ist der Baum also sowohl umgefallen als auch das er eventuell noch steht.

Bei diesem Beispiel hast du aber vorausgesetzt das der Baum auf jedenfall umgefallen ist und somit brauchte es keinen Menschen dafür das der Wind nun einmal Bäume umfallen lässt.

Falls du mehr über Schrödinger wissen willst, google mal nach "Schrödingers Katze".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung