Was ist so die grobe Grundausstattung zum Torten backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Kuchenformen zu haben wäre schon gut und ein scharfes Messer um Böden zu schneiden. Ebenso wie Teigschaber und ein längliches, flaches Werkzeug zum streichen (mir fällt gerade der Name nicht ein), evl. Tortenstützen wenn du etwas mehrstöckiges machen willst.

Spritzbeutel mit unterschiedlichen Tüllen zum dekorieren wären auch nicht verkehrt. Für Sahne und Buttercreme.

Einen Schneebesen, eine Waage oder Messbecher, eine Backform und einen Backofen.

Achja, lesen können und Anweisungen befolgen können ist auch ganz hilfreich.

Ich würde sagen das wichtigste sind eine Tortenplatte und Tortenspachtel. Für höhere, runde Torten auch ein verstellbarer Tortenring.

Zum Backen tun es meiner Erfahrung nach normale Bleche und Springformen.

Je nachdem wie kunstvoll es sein soll, kann auch Modellierwerkzeug notwendig sein. Aber ich würde erstmal eher einfach anfangen.

Zum Teilen der Tortenböden genügt ein langes Messer. Kann aber ohne Übung schwierig sein. Da könnte man sich auch einen Tortenschneider besorgen.