Was ist sicherer Bing oder Google?

16 Antworten

Ich schwöre auf startpage.
https://www.startpage.com/
"Die diskreteste Suchmaschine der Welt."

Die arbeiten mit dem Google Algorithmus, und bezahlen dafür auch ordentlich Kohle. Aber für uns ist der Dienst völlig kostenlos. Die Suchergebnisse sind klasse, die Bildersuche ist noch viel besser als bei Google (man wird direkt zum Bildlink geleitet und nicht zu der Seite mit dem Bild, wie es bei Google der Fall ist).

Außerdem ist das Design echt schön, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, und man erhält die Ergebnisse ohne Filterblase. Was will man mehr?

DuckDuckGo wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich finde, dass die Suche nicht 100% treffend ist.. Auf Startpage finde ich immer bessere Suchergebnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Naja, das kommt immer darauf an, was man unter Spionage versteht.

Wenn du nach "ABCDE" suchst, wird bei denen im Hintergrund quasi eine Strichliste geführt, wie oft nach ABCDE gesucht wird. Daraus resultieren dann Statistiken.

Dass du dann vielleicht auf Facebook oder Amazon Vorschläge für ähnliche Dinge wie ABCDE bekommst liegt nicht daran, dass die Suchmaschine das speichert, sondern dann du lokal auf deinem PC solche Daten gespeichert hast (Cookies), welche Amazon und Co dann auslesen können. Diese Cookies kann man einfach löschen und hat das Problem beseitigt.

Diese Statistiken die gemacht werden hat fast jede Suchmaschine in irgendeiner Art, da von Spionage zu reden ist Unsinn

Miaunzer  13.07.2019, 19:06

Werden nicht nur lokal gespeichert, schön wärs

Suchmaschinen leben letztlich davon, das Suchverhalten der Nutzer zu analysieren und die Daten dann weiter zu verwenden. Und da isses egal ob da Google oder Bing draufsteht

Miaunzer  13.07.2019, 19:07

Nicht alle

N