Was ist N bei einem Automatik?

4 Antworten

N = steht für Neutral,wie : Den man kann  den Motor nur in P oder N anlassen

 P = Park

N = Neutral

D = Drive

Im Allgemeinen gibt es bei Autos mit Automatikgetriebe unterschiedliche Stufen:

N (Neutral) zum Anlassen oder bei einem längeren Stillstand

D (Drive) zum Fahren des Fahrzeugs

R (Reverse) zum Rückwärtsfahren

P (Parking) zum Parken des Fahrzeugs

Hallo PLAyBoii98

Bei Automatikautos ist "N" der Leerlauf.

Gruß HobbyTfz

Wenn du mit N den Gang meinst und Automatik das Getriebe dann wird das der Leerlauf sein (bei manuellen getrieben ist das wenn der Knüppel mittig platziert ist und kein gang drinnen ist) dies passiert wenn sich Getriebe und Motor nicht verbinden

Leerlauf. Bei einem Manuellen Getriebe sagen viele auch Leergang. Diese frage hättest du mit Google binnen kürzester Zeit beantworten können!