Schalten bei Automatik Auto

4 Antworten

Hallo raichu93

Du kannst den Wählhebel immer auf "D" lassen und musst bei einer Ampel nicht auf "N" schalten. Das ist weder für den Motor noch für das Getriebe schädlich. Sonst würde eine Automatik im Stadtverkehr nichts bringen wenn du bei jedem Ampelstopp schalten müsstest.

Gruß HobbyTfz

es ist nicht schädlich in D zu bleiben, dafür wurde das ganze konzipiert, wenn du aber in N gehen möchtest, schonst du das getriebe etwas

Bleib in d Modus damit schadest du das Getriebe gar nicht. Dass man das Getriebe im n Modus schont ist nur gequatsche

Du bleibst im D-Modus.

raichu93
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Kannst du erklären wieso man in d bleiben sollte?