Toyota automatik "D" position ist wie im leerlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dein Getriebe Oder auch eine Antriebswelle sein.

BOOTMGR
Fragesteller

Danke dann bin ich schon mal beruhigt.

BOOTMGR
Fragesteller
@BOOTMGR

Danke. Du hattest recht mit der antriebsqelle

Ist kaputt. Auf D soll das Getriebe bis zum letzten Gang hochschalten, wenn die Geschwindigkeit es zulässt.

BOOTMGR
Fragesteller

Kommt mir spanisch vor mit 160.000 km. Ist es wirklich möglich wenn genug getriebeöl vorhanden ist ?

BOOTMGR
Fragesteller
@BOOTMGR

Antriebsqelle ist kaputt ... nicht das Getriebe.  Bitte nur antworten wenn du ahnung davon hast, danke

Marderbis o.ä. und in der Folge zu wenig ATF drin, dann schalten die Automaten auch nicht mehr. Oder eben richtig kaputt.

BOOTMGR
Fragesteller

Danke für die antwort. Hab vergessen dazu zuschreiben: 160.000 km aktuell ... laut fc war irgendwas mit der mittelwelle bzw 2 sensoren geben kein signal weiter. Vielleicht ist diese auskunft ausschlaggebend. Lg

freejack75  03.09.2017, 18:11
@BOOTMGR

Das mit der Welle klingt in der Tat nicht gut. Von der Laufleistung her ist das ja nicht so viel für ein Getriebe.

BOOTMGR
Fragesteller
@freejack75

Wenn ich auf P schalten will bekomme ich den gang zwar rein aber da gört man es relativ laut "knirschen" würd ich mal behaupten ... adac war auch etwas verwundert ...

freejack75  03.09.2017, 18:17
@BOOTMGR

das klingt mechanisch defekt.

Wie ich mal ATF-Verlust durch Marder hatte, da hat der Automat zwar auch Probleme mit D gehabt und geruckt, aber keine Geräusche gemacht.