Ist es normal beim Toyota Avensis T27 1.8 Valvematic dass er im Leerlauf von 800 bis auf 1000 Umdrehungen wandert?

3 Antworten

Wann "wandert" er denn rauf?

Ich kenn einige Motoren, die wenn es zu kalt ist, die Normal-Leerlauf-Drehzahl erhöhen bis sie ne gewisse Grundwärme haben

Szatym
Fragesteller

Ich bin um die 3 km gefahren und in der Garage habe ich es bemerkt kann es sein dass er einfach noch zu kalt war und so versucht sich zu erwärmen

MichaelSAL74  25.02.2021, 09:41
@Szatym

Nach 3km sollte der nicht mehr "kalt" sein

Im Zweifelsfall einfach mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Wenn die Klimaautomatik angeschaltet ist ja. Mach sie mal aus.

Solche Drehzahlschwankungen sind nicht normal.