Könnte das Getriebeschaden sein?

Edit: Falls jemanden das in Zukunft passieren sollte, folgendes ist passiert. Antriebswelle links ist komplett durchgebrochen. Also die Stange in der Mitte. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass dies ein Problem bei vielen Toyotas ist (Avensis, Corolla, Verso) aus den Jahren 2003–2007. Reparaturkosten belaufen sich zwischen 600 und 1000 Euro je nach Modell. (Eine Seite)

4 Antworten

Es deutet jedenfalls stark auf Antriebswelle. Abgerissen, Gelenk oder (worauf ich in Verbindung zum Kupplungswechsel tippe) hat sich die Welle auf einer Seite aus dem Getriebe ausgesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte gut ein Kupplungs- oder Getriebeschaden sein.

Die erwähnte abgerissene Antriebswelle könnte auch eine Möglichkeit sein.

Das sagt dir derjenige der den Schaden in Augenschein nehmen kann. Hier verfügt niemand über Röntgenaugen und Ferndiagnosefähigkeiten. Es muss eine Ursache für den Schaden geben, so von ganz alleine passiert sowas nicht.

Von Experte machhehniker bestätigt

Klingt eher nach ner abgerissenen Antriebswelle