?Kann man das schalten und Kuppeln wieder verlernen wenn man zu viel autos mit automatik fährt?

6 Antworten

Nein.

Hallo Altneueruser

Wenn man schon mit Schaltwagen richtig Übung hatte kann ich mir nicht vorstellen dass man das verlernt. Könnte mir vorstellen dass man beim Stehenbleiben erst dann bemerkt dass man die Kupplung drücken muss wenn der Motor zu stottern anfängt

Gruß HobbyTfz

Verlernen nicht. Nur sind die Bewegungsabläufe etwas anders. Mir ist es da schon passiert dass ich den Gang ohne zu Kuppeln reingeknallt habe.

Nein.

Wenn du längere Zeit manuell gefahren bist verlernst du das eig nicht.

Das ist wie Fahrradfahren.