Günstige Auto mit Automatik?

8 Antworten

So ganz ohne weitere Informationen kann nicht viel sagen.

Automatikfahrzeuge gibt es in jeder Größenordnung, angefangen beim Kleinstwagen für die Stadt bishin zum echten Geländewagen.

Je kleiner das Auto umso jünger wird es bei einem bestimmten Budget sein.

Automatik ist generell einfach etwas teurer, da aufwändiger in der Herstellung.

Aber "günstige" Autos gibt es viele auf dem Markt. Du darfst halt nur nicht nach Audi, Mercedes, VW, ect. schauen.

Ob du am Ende allerdings mit einem Hyundai günstiger fährst als mit einem Skoda, ist die andere Frage.

Es gibt zahlreiche Plattformen, wo man sich über das Angebot an Gebrauchtwagen informieren kann. Das verschafft dir einen Überblick.

Ansonsten ist deine Frage nicht zu beantworten, weil günstig ein sehr dehnbarer Begriff ist. Zudem ist günstig unter dem Strich oft nicht günstig, wenn du eine alte Möhre erwischst, mit vielen anstehenden Reparaturen.

Alle relevanten daten bei mobile.de eingeben und schauen was zusagt.

Ich habe mir vor einigen Jahren einen gebrauchten Opel Corsa Twinport gekauft.

Das Auto ist einfach nur super! Entspannter bin ich noch nie gefahren.