Wie viel Geld würdet ihr ausgeben für ein Anfänger Auto (Automatik)?

SchmerzgeplagDD  19.12.2021, 15:01

Warum unbedingt Automatik? Das ist bei billigen Kleinwagen äußerst selten.

Atakann
Fragesteller

Weil ich nur Automatik Führerschein gemacht hab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Anfänger nichts Teures aber auch nichts unter 4000€ kaufen. Für den Preis bekommt man einen guten Kleinwagen, der technisch in Ordnung sein müsste.

Natürlich gibt es auch billigere Fahrzeuge, doch haben die meist viele Kilometer drauf, sind alt und entsprechend verschlissen. Gerade am Anfang, wenn man eh noch nicht viel Ahnung hat, sollte man was Verlässliches holen.

Bei einem guten Automatik wirst du schon 4 Tausend hinlegen müssen. Die sind ja eher selten gewesen in der Klassen. Was sich erst künftig ändern wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Anfängerauto gibt es nicht. N Golf ist ein Golf, egal ob du 2 Monate oder 20 Jahre nen Schein hast.

Wenn ich mir was vernünftiges gebrauchtes hol des auch gut 1-2x durch den TÜV kommen soll schau ich nach etwa 5000 Euro

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Guck so bis 3k Golf 4 1,4 gibts viele als Automatik ansonsten Opel Ford und co. bei Audi wirst du nicht viel finden.
grüße

Ginam572  19.12.2021, 15:00

Denk noch daran das Versicherung Unterhalt und steuern dazu kommen. Musste alles so ein bisschen einplanen.

Atakann
Fragesteller

Wir haben ein abgelehnt der hatte Golf 4 und wollte 2400 von uns

Hallo Atakann!

Jeder wie er will aber ich würde als Anfänger immer ein PS schwaches Auto unter 3.000 Euro kaufen. Kann ruhig einige Beulen haben

Anfänger überschätzen sich oft und schätzen Risiken falsch ein und oft kommt der 1. Blechschaden schnell .

Gut dann wenn der Wagen nicht zu schnell ist und nicht zu teuer war.

Schönen Abend