Was ist mit meinem Meerschweinchen los?

3 Antworten

Hi!

Lasse den beiden Zeit.

Das Fell kann aus verschiedenen Gründen nass sein. Das andere Meerschweinchen kann ihn abgeleckt haben oder sie sind kurz raus gegangen und einer ist in eine Wasserschale gesprungen und ist vor lauter Schreck wieder zurück gerannt. Es kann auch sein, dass angewinkelt worden ist.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Twinkietwinx
Fragesteller

Vielen lieben dank, ich habe mir wirklich sehr grosse sorgen gemacht, da uch gedacht habe das er schwitzt, und da sie ja nicht schwitzen können war ich ein bisschen besorgt

Das eine wurde vom anderen abgeleckt oder vielleicht auch angepinkelt. Ganz gleich, es wird nichts schlimmes sein und so warm wie es zur Zeit ist, wird es auch rasch trocknen.

Gib ihnen mehr Zeit, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen. Die werden schon aus der Box kommen, wenn sie dazu bereit sind.

Twinkietwinx
Fragesteller

super vielen lieben dank, dies hat mir wirklich sehr geholfen und einen stein vom herz genommen. Ich dachte kurz es wird sterben, da sie ja nicht schwitzen können. das kann gut sein mit dem anpinkeln, da vorher das andere auf ihm geschlafen hat.

Amy42602  22.06.2022, 20:05
@Twinkietwinx

Wenn er wirklich so viel geschwitzt hat, dann wäre das wahrscheinlich nicht schlimm. Außer wenn er jetzt flach und schnell atmet und andere Symptome zeigt, die eigentlich nicht sein sollten.

Es wurde angepinkelt, die haben einfach panische angst, mach das Licht im Zimmer aus (vl hast du ein Nachtlicht dass du anmachen kannst) und lass sie bis morgen nach 9 uhr früh alleine...die haben ohne übertreiben zu wollen Todesangst.