Was ist mit meinem Hund los?

Isildur  27.01.2024, 18:29

Handelt es sich um einen Rüden?

Anna1960
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Wenn viele Hündinnen bei euch in der Ecke läuf8g sind ggf. "Liebeskummer"?

Unser Hund hat das mal wegen einer läufigen Hündin gemacht. Das ging auch 1-2 Stunden bis er das Jaulen und die Unruhe abschalten konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Mir kamen mehrere Ideen:

Eine Möglichkeit wäre es, dass er noch nicht ausgelastet ist.

Derzeit ist Vollmond, sogar Wolfsmond. Vielleicht reagiert er darauf empflindlich.

Hat er ein Problem? Führt er dich wo hin oder will er was zeigen? Folge ihm doch einmal.

Braucht er mehr Liebe und Zuwendung?

Anna1960
Fragesteller

Er hat versucht mich zur Küche zu führen aber da war nichts und wenn ich ihn versuche zu streicheln zieht er seinen Kopf weg

Realisti  27.01.2024, 18:32
@Anna1960

Also gestreichelt werden möchte er nicht.

Was ist denn in der Küche? Was passiert für ihn dort? Wird dort der Napf aufgefüllt? Bekommt er dort Wasser oder Leckerlies?

Teste diverse Bewegungen an und achte auf seine Reaktion, wie beim Heiß/Kalt-Spiel.

entweder ist der Hund einfach völlig überdreht durch Training und Bewegung.

Vielleicht ist er auch einfach nicht satt geworden beim fressen und braucht einen Nachschlag

Oder es war heute eine läufige Hündin unterwegs die er gerochen hat.