Was ist mit dem Versanddienstleister Hermes los?

Frage hat sich erledigt! Danke!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gleich ungeduldig werden, wenn nicht alles punktgenau klappt. Sollte das Paket gestern geliefert werden und es kam nicht, dann kommt es sicher heute.

herzilein35
Fragesteller

Heute sieht man auch noch nichts in der Sendungsverfolgung. Ich weiß von Amazon nur das es unterwegs, aber verspätet ist. Daher hoffe ich das es noch Weihnachten kommt. Ich bin jemand der sich immer Gednken macht

booktolook  12.12.2020, 11:54
@herzilein35

OK, du könntest mal folgendes machen. Bei amazon einloggen und die Bestellung aufrufen...manchmal steht da etwas.

herzilein35
Fragesteller
@booktolook

Da steht das was ich bereits sagte. Ich denke aber schon das es noch kommt bin doch zuversichtlich, es ist ja noch genug Zeit.

herzilein35
Fragesteller
@booktolook

Ich meinte nicht die Uhrzeit, sondern die Zeit noch bis Weihnachten.

booktolook  12.12.2020, 13:18
@herzilein35

Weiß ich doch nicht was du meinst, alles gut. Ja, etwas Zeit ist noch bis Weihnachten.

herzilein35
Fragesteller
@booktolook

Nein soll am Dienstag kommen. Habe gerade die Paketankündigung bekommen

Du kannst derzeit aufgrund des hohen Sendungsaufkommens bei allen Lieferanten mit 2 bis 3 Tage Lieferverzögerung rechnen. Egal ob DHL oder Hermes oder DPD oder,oder...

Dann wird deine Sendung eben Montag/Dienstag kommen.

herzilein35
Fragesteller

Kann ich mir sehr gut vorstellen und habe es mir schon gedacht. Es wird ja sowieso, auch aufgrund von Corona, vermehrt online bestellt. Dazu kommt noch das Weihnachtsgeschäft. Mehr arbeiten geht nun mal nicht.

Ich rechne auch mit Laufe der nächsten Woche damit.

Ich habe ähnliches mit DHL erlebt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Wenn man sich die aktuelle Nachrichtenlage zum Lockdown anschaut, bestellen halt gerade sehr viele Leute ihre Weihnachtsgeschenke und die Lieferdienste sind einfach komplett überlastet.

herzilein35
Fragesteller

Das ist klar. Mal schaun ob es ab Montag bei uns auch einen Lockdown gibt. Um ehrlich zu sein, ich würde ihn begrüßen, denn so geht es auf keinen Fall weiter. Es sind auch nicht nur Weihnachtsgeschenke Lebensmittel werde ja auch vermehrt online bestellt.

Ich meine ich kann Amazon ja nicht zwingen mit DHL zu verschicken.

Wenn es sich beim Kauf um Artikel handelt, deren "Verkauf & Versand" von amazon durchgeführt werden, kannst du dich bei DHL, für die Nutzung der "Packstationen" anmelden, und somit dafür sorgen, dass deine gekauften Artikel immer mit DHL transportiert werden.

Der Nachteil ist allerdings, dass nicht "jeder Artikel" an eine Packstation gesendet werden kann, der Käufer diesen Hinweis aber erst beim Bezahlvorgang mitgeteilt bekommt, und sich dann entscheiden muss, ob er z.B. einen der bestellten Artikel separat an die Wohnanschrift versenden lässt, oder nicht

Dazu kann es auch noch andere "mögliche" Hürden geben, die einem die Vorteile der Packstationen verderben können, wenn sie mal eintreffen.

Amazons Schwachstelle ist die DHL-Packstation

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werner-knallhart-amazons-schwachstelle-ist-die-dhl-packstation/23980262.html

Dass sich Auslieferungen in der Vorweihnachtzeit verzögern war immer schon "normal", doch jetzt kommt auch noch Corona hinzu, so dass möglicherweise noch mehr Menschen "online bestellen", und sich die Verzögerungen halt auch noch stärker auswirken.

Die aktuelle Situation kann man auch mit den Hamsterkäufen beim ersten Lockdown vergleichen.

Jetzt, wo es zu spät ist, wollen auf einmal "alle gleichzeitig" was haben.....

herzilein35
Fragesteller

Das stimmt

Warte bis morgen, die Pakete kommen sicher noch an

herzilein35
Fragesteller

Ich hatte geschrieben das die Frage sich erledigt hat, da ich genau weiß wann es nun ankommt. Aber trotzdem Danke! Komme gut durch die prenzlige Zeit und beibe gesund!