Sendungsverfolgung über Amazon schneller bzw. genauer?

2 Antworten

Hermes hängt mit dem Sendungsstatus sehr oft weit hinterher.

Sonata89
Fragesteller

Danke dir! Habe auf der Hermes Seite sogar unter den FAQ eben gelesen, dass man eine Versandhausbestellung am schnellsten über die Homepage des Versandhauses einsehen kann.

Mir ist es auch schon aufgefallen. Allerdings ist es nur bei Hermes so. Bei Amazon steht sogar bei keiner Zustellung dass das Paket zurück geschickt wird, obwohl der Hermes Bote noch 2 mal kommt.

Dagegen ist eine Lieferung mit DHL quasi zeitaktuell bei beiden, Lieferant und Händler. Ich vermute Hermes ist mit der Aktualisierung ihrer Daten lahmarschig. (Wie die Boten meist selbst >.>)

Sonata89
Fragesteller

Also was den Punkt um 04:19 Uhr angeht, gleichen sich beide Sendungsverfolgungen auch, nur das auch der Punkt bei Amazon schon einige Stunden eher stand. DHL gefällt mir vom Rundumpaket einfach besser. Deswegen guck ich meist schon schief, wenn etwas mit Hermes rausgeht. ^^"