Was ist los mit den Rennmäusen?

2 Antworten

Hallo, ich bin Farbmauszüchterin.

Das sind eben Männchen. In der Regel vertragen die sich nie ganz wunderbar. Du hättest dir lieber 3 Weibchen kaufen sollen. Der kleine Krieg im Käfig wird wieder vorbei gehen. Nur das es der Weißen Maus so schlecht geht macht mir Sorgen. Geh bitte zu einem Rennmäuse erfahrenen Tierarzt- Schnell! Das ist gar nicht gut, deine Maus ist offensichtlich Krank.

Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Glück!

LG, Sophie : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum geht man nicht zu einem spezialisierten Tierarzt, wenn das Tier schon seit 5 Monaten dieses Symptome zeigt? Reine Bockhaltung funktioniert meist nur mit Jungtieren, wenn sie älter sind kann es Streitigkeiten geben, daher meist nicht geeignet für Anfänger. Auch wenn das Gehege zu klein ist und nur den Mindestmaßen entspricht ist es für die Tiere zu eng , dies kann zu noch mehr Stress führen.