sind mäuse einzelgänger?

4 Antworten

Mäuse solltest du nicht alleine halten aber wichtig ist , dass wenn du ein männchen hast du kein weiteres dazusetzen solltest, denn die beiden würden sich zu 99% totbeißen und du willst ja sicherlich nicht mit ansehen wie sich deine haustiere umbringen. wenn du allerdings ein weibchen hast sollte eine vergesellschaftung kein großes problem werden. aber du solltest sicher sein dass du zwei gleichgeschlechtliche hast sonst hast du auf einmal viele kleine mäuse. Ach so falls du doch ein männchen mit einem weibchen zusammensetzten und keinen nachwuchs produzierren willst, lasse den bock kastrieren... Viel Spaß mit deinen Mäusen

Mäuse müssen mind. zu zweit gehalten werden, besser in Gruppen (ab 4 Tieren). Du musst die Tiere anständig vergesellschaften, dann vertragen sie sich in den meisten Fällen auch. Hast du einen Bock? Dann solltest du ihn unbedingt kastrieren lassen! Und ganz wichtig: Keine Tiere aus dem Zooladen kaufen: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

Für mehr Infos: farbmaus-info-forum.com Da helfen wir dir gerne bei Problemen und beantworten dir alle deine Fragen, schau doch mal vorbei. ;) LG

PS: Wenn du deine Maus schon alleine hälst, was davon zeugt,dass du dich nicht gut damit auskennst, solltest du nicht als Expertenthema "Mäuse" angeben.

also denkst du zu zweit verstehen die sich auch wirklich?Ich will nicht nur EINE lebendige maus haben!

Mäuse sind Gruppentiere