Was ist jetzt mein Kalorienbedarf an einem Tag?

Hier :) - (Test, Kalorienbedarf, Grundumsatz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundumsatz - also die Energie, die Du mindestens täglich brauchst, sind lt. der Tabelle 1756 kcal.

Dann kommen hinzu, der Energieverbrauch für Bewegung und Sport etc. - das ergibt den Gesamtumsatz  - und der ist lt. Deiner Tabelle 3161 kcal.

Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer abzulesen....oder?

Ich würde empfehlen mehrere dieser Rechner auszuprobieren. Die sind sehr unterschiedlich und ich würde schauen, dass ich dann den Durchschnitt mehrerer Rechner nehme. 3161 wirkt meines Erachtens sehr viel. Wenn du groß und sportlich bist kann das aber gut sein.

3000 Kalorien

verreisterNutzer  01.03.2018, 08:05

Was ist der Unterschied von Grundenergieumsatz und Grundumsatz?